Wir Kinder brauchen Deine Hilfe.

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
- Cicely Saunders -

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Arbeit näher kennen lernen wollen. Unser Wunsch ist es, schwerst- und unheilbar kranken Kindern und deren Familien zu begleiten und zu helfen, unabhängig von der Art der Erkrankung. Die Mission unserer gemeinnützigen Gesellschaft ist es, die Beschaffung von Mitteln zur Finanzierung lebensrettender Maßnahmen von Kindern mit lebensbedrohlichen Erkrankungen sowie Förderung palliativer Begleitung. TragendeHände verwirklicht den Zweck durch Förderung von Projekten im Inland und auch im Ausland. Besonders betroffen machen uns Schicksale von schwerst kranken Kindern in den Waisenhäusern dieser Welt.

Ohne Elternliebe aufgewachsen und dann noch von einer schweren Krankheit gezeichnet, das hat kein Kind auf dieser Welt verdient. Elternliebe können wir nicht ersetzen, wir können jedoch den betroffenen Kindern das Gefühl von Glück, Zuversicht und Lebensfreude wieder geben. Kindern, die nicht wissen, wie lange es noch ein Morgen gibt.

Für diese Kinder engagieren wir uns gemeinsam mit vielen Spendern, Sponsoren, Paten, Botschaftern und ehrenamtlichen Helfern.

 

Nehmen füllt die Hände. Geben füllt das Herz.

- Margarete Seemann -